Die Künstler

Filipe Fernandes

Der gebürtige Portugiese stellt seit 2 Jahren die Friesenequipe bei Cavalluna. Sein Steckenpferd ist die Dressur, ganz zur Freude seiner schwarzen Perlen, die sich mit Freude bis zur schweren Klasse ausbilden lassen.


Samuel Hafrad

Leicht, leichter, Samuel. Unser Südfranzose bringt Freiheitsdressur und Trickreiten zusammen, beides auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Das Trickreiten lernte er unter anderem bei der Apassionata-Equipe „Les Fils Du Veint“, die Freiheitsdressur bei Jean Francois Pignon.


Laury Tisseur

Klar, die Ungarische Post in voller Pracht, aber auch Dressur und ein Trickreit-Team. Laury ist ein vielseitiger Künstler, der jetzt mit seinen vier braunen Lusitanos die Shows rockt. Demnächst sollen es wieder sechs werden.


Lucia Gloker

Unser Nachwuchssternchen hat schon erste Showerfahrungen mit ihrem Quarter-Mix Sancho gesammelt, unter anderem bei der Equitana (Show Cup) und der Pferd International München. Zur Zeit arbeitet sie an der Ausbildung ihres zweiten Showpferdes Baju. Lucia liebt die Freiheitsdressur und freies Reiten.


Talina Lorei

Gibt es ein Tier, dem Talina nichts beibringt? Wir haben noch keines gefunden. Zum Glück verwendet sie aber die meiste Zeit auf Pferde und Alpacas und bietet damit eine Kombination, die eher selten ist.

Svantje Suel

Horsemanship auf zwei Beinen und wohl mit dem hübschesten Gesicht. Svantje arbeitet an ihrer Freiheitsdressur mit Saloomee, einer Araberstute. Mit Svantje können auch Kurse gebucht werden.


Battuta Horse Show

Bekannt aus der Apassionata-Tour von 2017 und 2018 entwickelt auch diese Trickreiterequipe sich weiter und hat auch Nummern mit freihändigem Reiten im Repertoire.
 


Sabine Lauterbach

Ritter sind auch vielseitig, das beweist Sabine. Entweder in voller Rüstung oder auf der Geländestrecke, Springen ohne alles und völlig gelassen durchs Feuer – alles kein Problem. Wir arbeiten an der Entwicklung fertiger Nummern, können aber auch Kundenwünsche erfüllen. Sabines Rittertruppe ist Filmerprobt.


Lisa Keppler

Noch ganz jung, aber auf dem besten Wege! Lisa ist außergewöhnlich Talentiert und bereit zu zeigen was sie kann. Ihren Lusitano Jupiter trainiert sie seit Mitte 2019.
 


Haraldos

Das Stuntteam Haraldos ist die älteste Truppe unter unseren Künstlern, aber keinesfalls von gestern. Ritterspiele, Trickreiten, Freiheitsdressur – alles auf höchstem Niveau. Filmerprobt (u.a. Ritter aus Leidenschaft), live-Show erfahren („Troy“ in China) mit Trickreiten und natürlich der Freiheitsdressur, die von Jean Francois Pignon entwickelt wurde. Ausgezeichnet mit dem Warschauer Zirkuspreis.